Neu konstituierte SPD-Stadtratsfraktion will Koblenz weiter gestalten

Hochmotiviert und voller Tatendrang für die kommenden fünf Jahre zeigt sich die SPD-Stadtratsfraktion nach ihrer Konstituierung.

Arzheim im Mittelpunkt

Im Rahmen ihrer Stadtteilbereisung machte die SPD-Stadtratsfraktion Station im Höhenstadtteil Arzheim. Der Vorsitzende des dortigen SPD-Ortsvereins Dr. Andreas Metzing konnte gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann eine erfreuliche Anzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger zum Rundgang begrüßen.

Koblenz wird altersgerecht

Der demografische Wandel und eine immer älter werdende Gesellschaft sowie steigende Temperaturen durch die Auswirkungen des Klimawandels erfordern eine alters- und hitzegerechte Anpassung unserer Innenstädte. Dank des von der SPD-Stadtratsfraktion initiierten Arbeitskreises „Koblenz 2040“ wird nun ein großer Schritt gemacht, nicht nur die Koblenzer Alt- und Innenstadt, sondern das gesamte Koblenzer Stadtgebiet altersgerechter zu gestalten.

Endlich Hoffnung für die Schlesische Siedlung

Die Schlesische Siedlung auf dem Asterstein wird in der Kommunalen Wärmeplanung der Stadt Koblenz besonders in den Fokus gerückt. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des städtischen Haupt- und Finanzausschusses, der damit einem Antrag der SPD-Stadtratsfraktion gefolgt ist.

15.12.2023 in Pressemitteilung

Spielplatz am Karthäuser Waldrand ist fast fertig

Der alte Spielplatz hinter der Norwichstraße am Rand des Koblenzer Stadtwaldes auf der Karthause hatte nur noch zwei kleine Spielgeräte und war wenig einladend.